Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - 30 Jahre Studio für Gitarre

30 Jahre Studio für Gitarre

30 Jahre Studio für Gitarre

Musikmatinee

Sonntag, 23.11.08
19:30 Uhr

Jazz-Extra mit dem Offenbacher Jazz e.V.

Eine Fülle von Klängen, Rhythmen und Vokalcollagen hat das Studio für Gitarre über die Jahre entstehen lassen. Unter der Leitung von Ruth Eichhorn ist die Offenbacher Gitarrenszene um einige Highlights bereichert worden.

Mit der Jazzformation DREIKLANG war der Grundstein der Saitenjazzer/innen gelegt. Bis heute sind die Bandnamen wie JAZZ IN TIME, 14-STRING-DUO oder das OFFENBACHER JAZZQUARTETT (auch LAPISLAZULI feiert mit, diese Band hat allerdings einen eigenen Termin für ihr 30jähriges Bestehen) ein swingender Beweis, das der JAZZ E.V. OFFENBACH einen guten Teil seiner Wurzeln, auch ROOTS genannt, im Gitarrenstudio hat. Auch wird die Vokalabteilung von Ruth Eichhorn vorgestellt, die in ihrer harmonischen und rhythmischen Vielfalt immer für überraschende Arrangements zuständig ist.

Herzlich willkommen!

Mitwirken werden:

DIE SUBDOMINANZEN,
der RHEIN-MAIN-CHOR der Naturfreunde,
DER KLEINE CHOR, Rudolf Klemisch,
das OFFENBACHER JAZZQUARTETT,
das 14-STRING-DUO,
TOKK und viele einzelne Musikerinnen und Musiker und aktuelle Schüler und Schülerinnen in allen möglichen Formationen.