Wiener Hof - Kulturprogramm, Brunch - Frauentagsbrunch

Frauentagsbrunch

Themenbrunch im Wiener Hof

Frauentagsbrunch

mit dem Frauenkabarett Die EGOs

Sonntag, 08.03.09
10:30 Uhr

Eine Veranstaltung der DGB-Frauen Offenbach und des Frauenbüros

Das Motto der DGB-Frauen zum Internationalen Frauentag 2009 ist: FRAUEN BESTIMMT

Die DGB-Frauen wollen mit diesem Motto daran erinnern, dass 2009 wichtige und entscheidende Wahlen anstehen. Landtage, das Europaparlament und der Bundestag werden neu gewählt.

Frauen haben in Deutschland seit 90 Jahren das allgemeine Wahlrecht. Auch daran soll mit dem Motto FRAUEN BESTIMMT erinnert werden. Frauen sind aufgefordert, Wahlen zu nutzen, um die Richtung politischer Entscheidungen zu bestimmen. DGB-Frauen und Frauenbüro der Stadt Offenbach laden alle Frauen herzlich ein am Frauentagsbrunch zum Thema „90 Jahre Frauenwahlrecht“ teilzunehmen.

Der Film Alles was Recht ist - 90 Jahre Frauenwahlrecht von Renata Schmidtkunz regt zur Diskussion darüber an, dass im letzten Jahrhundert durch Beharrlichkeit und mit fantasievollen Aktionen und Kämpfen viel erreicht wurde - aber noch lange nicht alles erreicht ist. Das köstlich - spritzige Frauenkabarett Die EGOs rundet die Veranstaltung ab.

Kosten pro Person: Brunch 18,- € zuzüglich Getränke

Um rechtzeitige Reservierung per Telefon oder E-Mail wird gebeten!