Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Frankfurt City Blues Band

Samstag, 14.03.2009
20:30 Uhr
12,00 €

FRANKFURT CITY BLUES BAND

Frankfurt City Blues Band
 

Die Frankfurt City Blues Band ist nun seit 31 Jahren erfolgreich „on the road“. Sie hatte unzählige Besetzungswechsel zu verkraften und ist dem Blues doch immer treu geblieben. So zählten schon Musiker wie Manfred Häder, Udo Kistner, Bernhard Dill oder Mathias Dörsam zur Band. Das Herz der Frankfurt City Blues Band ist allerdings Gründungsmitglied Andreas „The August“, der mit seiner rauen, sanften, manchmal auch schrillen Stimme der Musik die Seele einhaucht.

In der heutigen Besetzung gelten die Frankfurter als das Chamäleon unter den Bluesbands. Mit modernster Studiotechnik nähern sie sich der Tradition des Blues und dringen bei ihren Konzerten tief in seine Wurzeln ein. Dabei finden sie den Blues auch dort, wo man ihn nicht vermuten würde: neben ihren Eigenkompositionen liefern sie Neuinterpretationen von Klassikern der Beatles oder Stones, von Dylan oder Prince. Hier ist eine Band am Werk, die ihren eigenen Weg geht und dabei ihr Ohr an den musikalischen Nabel der Zeit anlegt.

Die Musiker gehören zum Besten, was Rhein-Main zu bieten hat. Langjährige Erfahrung mit namhaften Kollegen wie Alexis Korner, Patricia Kaas oder den Rodgau Monotones sprechen für sich. Gemeinsam zelebrieren sie eine Bluesparty der besonderen Art. Mit im Gepäck haben sie ihre aktuelle CD „Life isn’t meant to be happy“.

Andreas „The August“ vocals, keyboards
Tilmann Höhn guitar
Johannes Krayer guitar
Thomas Rath drums
Klaus Bussalb bass
Achim Farr harp, saxophon

http://www.frankfurtcitybluesband.de/

Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr