Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Henni Nachtsheim

Samstag, 18.04.2009
20:30 Uhr
16,00 €

HENNI NACHTSHEIM
und die Band

Henni Nachtsheim
 

Neue Tour und neues Solo Album:
„...dann tanzt die Omma mit George Clooney!“

Nur eine hübsche Wunschvorstellung, oder?
Dank Henni Nachtsheim (der 1 Hälfte von Badesalz) ist es mehr als das!

Im gleichnamigen Eröffnungssong seines neuen Albums erscheint nämlich eine gute Fee in einem Altersheim und erfüllt dort all die Wünsche der älteren Herrschaften. Und auch bei den weiteren Titeln geht es bewegt zu! Ob die längst überfällige musikalische Abrechnung mit „Nordic Walking“ oder nervigen, singenden „Jamba-Fröschen“, ob die Feststellung „Irgendwas fehlt immer“ oder die richtige Anleitung, wie man mit „Spams“ umzugehen hat ...

Henni widmet sich all diesen Themen mit gebührender Respektlosigkeit. Was passiert, wenn man immer beim Wetten verliert? Warum ist einem das Paninibild seines Lieblingsfußballers der größte Schatz, den man seiner Angebeteten schenken kann, und warum ist in Liebesdingen letztendlich doch nur „Alles Theorie!“ ... ?

Auf seinem neuen Album erfahren wir die Antworten! Ach ja, und wie man den Teufel in seine Schranken weist, erfahren wir auch! Natürlich nicht nur auf dem Album, sondern auch live, zur Club- und Sommertour 2009, zusammen mit seiner wunderbaren und bekanntermaßen namhaften Band:

Ali Neander (Rodgau Monotones, Glashaus, Fifty Fingers), Gitarre
Almut Ritter (Paddy goes to Holyhead), Geige
Lea Büser (Hitboutique), Gesang
Martin Johnson (CommonSense) Keyboards, Piano
Frowin Ickler (diverse Band- u. Studioprojekte), Bass
Oli Rubow (Helmut Hattler, De Phazz u.v.a.), Drums

Kurzrückblick: Das erste Soloalbum „Es wird Zeiten geben“ erschien im März 2006. Nach vielen erfolgreichen Konzerten mit seiner tollen Band, die seither unverändert besteht zeigte sich, dass ein weiteres Album kommen muss und es auf jeden Fall wieder Clubtour gehen soll. Dazu werden 2009 einige Sommerkonzerte / Festivals gespielt. Wer das erste Album mochte wird vom neuen Album auf keinen Fall enttäuscht, ... denn jetzt geht es erst richtig los. Henni und seine Band haben „noch ne Schippe drauf gepackt“ und werden zur Tour zu den neuen Stücken noch die beliebtesten Songs aus dem ersten Album herauspicken, was bedeutet, dass weder im CD Spieler noch Live beim Publikum der Spass und Unterhaltungsfaktor auf der Strecke bleibt. Natürlich hat Henni zu den Songgeschichten wieder einige seiner beliebten Entstehungsanekdoten im Gepäck ...

http://www.henninachtsheim.de/

Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr