Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Die Schmiere

Die Schmiere

Die Schmiere

Endlich wieder nackt! 3 Frauen packen aus

Freitag, 15.01.10
20:30 Uhr

Gut 20 kurze Szenen und Sketche mit in denen der Alltag betrachtet und beleuchtet wird, mal munter schmunzelnd, mal satirisch blinzelnd und manchmal ganz schön schräg. Die 3 Vollblut-Kabarettistinnen schlüpfen von Szene zu Szene in andere Rollen, nehmen kein Blatt vor den Mund und sich selbst auf den Arm.

Die heißesten Nummern und schärfsten Szenen der „Schmiere-Weiber-Produktionen“.

Die SchmiereDas Traditionskabarett DIE SCHMIERE (seit 1950 in Frankfurt-Main, Leitung: Effi B. Rolfs) bietet viele Gesichter, Geschichten und Charaktere. Seit vielen Jahren gibt es hin und wieder die „Schmiere-Weiber-Produktionen“, die nicht lila-emanzipiert sondern sich selbst schmunzelnd betrachtet rüberkommen sollen.

„Endlich wieder nackt!“ ist ein Potpourri der letzten 3 „Weiberstücke“ der Schmiere.

Es spielen: Gabriele Meyer, Susanne Lammertz und Effi B. Rolfs.