Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Backroots

Samstag, 23.01.2010
20:30 Uhr
13,00 €

BACKROOTS

Backroots
 

Die Band Backroots setzt sie zurück in die Zeiten der 70er, in der Musik noch handgemacht und vielseitig war!

Mit Eigenkompositionen und Interpretationen von Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan, Eric Clapton, den Rolling Stones etc. hebt sich die Band eindeutig von den vielen Coverbands ab und die Band hat seit mehr als 25 Jahren einen festen Platz in der süddeutschen Konzertlandschaft.

Das rhythmische Fundament bilden Udo Kistner am Bass und Werner Fromm mit seinen groovigen und einfallsreichen Interpretationen am Schlagwerk, das er schon für die Frankfurt City Blues Band, Alexis Korner, Betty Dorsey uva. bedient hat. Mit seinen Keyboards gibt Henning Doms der Band einen unverwechselbaren Sound. Rhythmisches Accordspiel und phantasievolle Klangteppiche sind die perfekte Ergänzung zu dem erdigen Gitarrenspiel von Rolf Plaueln, der wohl als bekannte Größe der Jazz- und Bluesszene im Rhein/Main Gebiet angesehen werden kann. Die Formation wird vervollständigt durch Hansel Billing, der mit seiner über 3 Oktaven reichenden Stimme und seinen Blues-Interpretationen die gesanglichen Akzente setzt.

Im Wiener Hof werden „die fantastischen Zwei an den Saxophonen“, Achim Farr und Gernot Dechert, mit von der Partie sein.

Die Drums:Werner Fromm
Der Bass:Udo Kistner
Die Keyboards: Henning Doms
Die Gitarre:Rolf Plaueln
Die Stimme:Hansel Billing

http://www.backroots.de/
http://www.udokistner.de/
http://www.rplaueln.de/
http://www.gernotdechert.de/

Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr