Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Frauentagsbrunch

Frauentagsbrunch

Themenbrunch im Wiener Hof

Frauentagsbrunch

„Kurs halten! Gleichstellung“

Sonntag, 14.03.10
10:30 Uhr

„Kurs halten! Gleichstellung“ lautet das DGB-Motto zum Internationalen Frauentag 2010.

Viel wurde erreicht, aber es bleibt noch genug zu tun. Gleichstellung ist noch lange nicht verwirklicht.

Einkommensunterschiede zwischen Männern und Frauen bestehen fort: Frauen verdienen im Durchschnitt 23% weniger als Männer.

Selbst die Ausbildungsvergütungen sind in typischen Frauenberufen erheblich niedriger als in sogenannten Männerberufen.

Außerdem nehmen Niedriglöhne, prekäre Beschäftigungsverhältnisse und befristete Verträge zu, vor allem zu Lasten von Frauen.

Auch wenn Frauen bessere Schulabschlüsse und Examen machen und jeder zweite Studierende weiblich ist – Karriere machen die Männer. Für Frauen gibt es wenig Aufstiegschancen.

Zu allem Überfluss wird den Frauen jetzt auch noch eine „Herdprämie“ verkauft ...

Und damit sind wir beim Thema: Am 14. März 2010 ab 10:30 Uhr wollen wir zusammen mit Euch und Euren Familien speisen – es kochen die Männer vom Wiener Hof. Und einen Film zeigen wir Euch auch, seid gespannt!

Der Brunch kostet 18,- € (Gewerkschaftsmitglieder 12,- €) zuzüglich Getränke

Wiener Hof Biergarten

Wir brauchen eure Unterstützung

Trotz aller Bemühungen um die raren Fonds und öffentliche Kulturfördermittel, kann es ohne Eure Hilfe nicht weitergehen.

Wir wollen Euch gerne wiedersehen, also verbreitet unseren Hilferuf, unterstützt uns bitte mit Spenden und bleibt gesund!

Spendenkampagne futureOFculture; © Gestaltung: Loretto.Studio (Yves Bierwald) mit Paul Pape und Veerle Vervlie