Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Doug Jay & The Blue Jays

Freitag, 18.03.2011
20:30 Uhr
15,00 €

... from Washington, D.C.
DOUG JAY & THE BLUE JAYS

Doug Jay & The Blue Jays
 

Der Internationale Großmeister der Bluesharp präsentiert seine neue CD

„Doug Jay (Blues-Harp & Gesang) ist ein wahrer Zauberer an der Mundharmonika!“, so bezeichnen die Musikerkollegen seine musikalische Virtuosität. Kein Wunder, daß sich seine Biografie wie ein „Who is Who“ des Blues liest. Durch zahlreiche Konzerte mit Stars wie z.B. B.B. King, Chuck Berry, The Fabulous Thunderbirds, John Hammond, Lonnie Brooks, Bruce Springsteen, Southside Johnny, um nur einige zu nennen, hat er sich in den Vereinigten Staaten einen hervorragenden Namen gemacht. Seine Solo-CDs ernteten von der amerikanischen und europäischen Fachpresse höchste Anerkennung und großes Lob. Ohne Zweifel gehört Doug Jay zu den 10 weltbesten Bluesharp-Spielern!

In Amerika tourt Doug Jay über drei Jahrzehnte kreuz und quer erfolgreich durch die USA, und er begeistert sein Publikum immer wieder durch seine energiegeladene und mitreißende Bühnenarbeit. Zu Recht gilt er als Ausnahmekünstler, der mit der Bluesharp und seiner ausdrucksvollen Stimme jeden in seinen Bann zieht.

Nach überzeugenden Auftritten in den vergangenen Jahren auf allen renomierten europäischen Blues-Festivals u.a. in England, Norwegen, Schweden, Dänemark, Schweiz, Finnland, Luxemburg, Frankreich, Belgien und Deutschland entschied er sich zur Freude aller Bluesfans, auch dieses Jahr wieder nach Deutschland zu kommen.

„Schuld“ daran hat nicht zuletzt Doug Jays passende europäische Wunschband, mit der er mittlerweile seit neun Jahren durch Europa zieht. Mit dem herausragenden Osnabrücker Bluesgitarristen Christoph „Jimmy“ Reiter und seiner topeingespielten Rhythmusgruppe hat Doug Jay die aktuelle CD „Under The Radar“ aufgenommen, ein „bluesiges Sahnestück“, die er am Freitag, den 18. März in Offenbach-Bieber präsentieren wird!

Eine junge, gierige Band macht dann im Wiener Hof ab 20.30 Uhr Druck für einen Weltklasse-Virtuosen. Auf dem fetten Teppich dieser spielverrückten Jungs tobt sich ein souveräner Harpspieler aus, der Euch selbst die Facetten einer „Mundharmonika“ vor Ohren führt, von denen Ihr noch gar nicht wusstet, dass sie existieren!

Das meinen die Anderen:

„gehören zu den Top Bluesbands der Welt. Das ist keine Übertreibung!“ (bluesnews)

„der Geheimtip aus Washington, D.C.“ (Berliner Zeitung)

„he’s a true master of the harmonica“ (Texas Blues Magazine)

Wir freuen uns auf dieses Blues Highlight!

Doug Jay harmonica, vocals
Jimmy Reiter guitar, vocals
Jasper Mortier bass
Björn Puls drums

http://www.dougjay.com/
http://www.jimmyreiter.de/
http://www.jaspermortier.com/
http://bjoern-puls.de/

Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr