Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Michael Sagmeister

Michael Sagmeister

Michael Sagmeister

Sagmeister spielt Sagmeister

Samstag, 26.11.11
20:30 Uhr

Dass Michael Sagmeister einer der weltbesten Jazzgitarristen ist, darüber sind sich Kritiker und Publikum seit vielen Jahren einig. Europaweit wird er bereits heute als „Legende“ angesehen.

Die Tournee als „opening act“ mit dem United Jazz und Rock Ensemble Anfang der achtziger Jahre machte Sagmeister schlagartig berühmt. Es folgen Tourneen durch Südostasien und Nordafrika, zuletzt durch Westafrika. Auftritte bei zahlreichen bedeutenden Festivals im In- und Ausland sicherten Sagmeister seinen Platz in der internationalen Jazz-Szene.

Die Zusammenarbeit mit Billy Cobham, Larry Coryell, Jack DeJohnette, Lyle Mays, Dave Samuels, Albert Mangelsdorff, Wolfgang Dauner, Charlie Mariano, Randy Brecker, Volker Kriegel, Attila Zoller, Miroslav Vitous, Emily Remler, Gerry Brown, Pat Martino u.v.a. ist auf einer Vielzahl von Alben dokumentiert. Außerdem ist Michael Sagmeister Professor und Leiter des Weiterbildungsstudiengangs für Jazz und Popularmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Er veröffentlichte 1992 sein eigenes Lehrvideo „Scale Designs“. Seit 1995 schreibt er Workshops für das Magazin Gitarre und Bass. 1999 kam sein Lehrbuch „Sagmeisters Jazzgitarre“ auf den Markt und ist seither das meistverkaufte seiner Art.

„Ich kann es kaum fassen, wie gut er ist: Für mich einer der besten Gitarristen der Welt.“    Larry Coryell

Wir brauchen eure Unterstützung

Trotz aller Bemühungen um die raren Fonds und öffentliche Kulturfördermittel, kann es ohne Eure Hilfe nicht weitergehen.

Wir wollen Euch gerne wiedersehen, also verbreitet unseren Hilferuf, unterstützt uns bitte mit Spenden und bleibt gesund!