Wiener Hof - Kulturprogramm, Comedy, Kabarett - Die 1. komische Nacht Offenbach

Mittwoch, 25.01.2012
19:00 Uhr
17,00 €

DIE 1. KOMISCHE NACHT OFFENBACH
Der Comedy-Marathon

Die 1. komische Nacht Offenbach
 

Zum ersten Mal findet am 25. Januar 2012 die Komische Nacht in Offenbach statt. Nach dem großen Erfolg dieses Veranstaltungskonzeptes in anderen Städten in Norddeutschland holt OFFENBACH AM MEER diesen Comedy-Marathon erstmalig ins Rhein-Main-Gebiet. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Gastronomen präsentiert OFFENBACH AM MEER an einem Abend an sechs Orten 6 Comedians und Kabarettisten. Der Clou: Nicht die Besucher müssen von Lokal zu Lokal wandern, die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen! Nach regelmäßigen Auftritten im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und auf Comedy Central und Mario Barth befinden sich die Comedians allesamt auf dem Sprung in die erste Liga der deutschen Lachkultur.

Im WIENER HOF werden an diesem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auftreten. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Karten könnt Ihr direkt bei uns bestellen. Die Komische Nacht beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt ab ca. 18:30 Uhr.

Die beteiligten Künstler:

Cloozy Haber

Cloozy HaberShooting-Star, QUATSCH-Comedy-Club-Talent 2008 und Gewinnerin des Prix Pantheon 2009 - Cloozy Haber muss man einfach gesehen haben! In ihrer Show präsentiert die Berliner Komikerin all ihre großartigen Typen: die Hamburger Sekretärin Helga Raspel, die mit ihrem Kaktus spricht, dazu die meist schlecht gelaunte Berliner Straßenmusikerin Karin und die sexuell offensive Wiener Galeristin Leni von Resi. Und die Puppen Uschi und Bernd. Und, und ... Cloozy hat viele Gesichter. Bitte einsteigen zur Achterbahnfahrt durch den Irrsinn der scheinbaren Normalität.

http://www.cloozy.de/
 

Don Clarke

Don ClarkeSeit 28 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade im Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert der „Natural Born Comedian“ Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.

http://www.donclarke.de/
 

Serhat Dogan

Serhat DoganVor vier Jahren kam Serhat Dogan nach Deutschland. Er hatte gehört: „Deutsche Frauen lieben weiche Eier.“ Und dass er selbst kein Macho ist, das war ihm immer klar. Bis er Sabine getroffen hat. Eine Sozialpädagogin. Seitdem ist Serhat verwirrt: „Bin ich ein weicher Macho oder ein harter Mittelspurblockierer?“ Er findet es gut, wenn man sich beim Sex Zeit lässt - aber nach einer Stunden Streicheln hat er Angst, dass die Haut dünn wird.Mit staunendem Blick erlebt Serhat Dogan die kulturellen Unterschiede, z.B. im Fußballstadion: Die deutschen Fans singen: „Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht!“ Die türkischen Fans singen: „Schiri, ich weiß, wo deine Mutter ist!“. „Danke Deutschland“ - das sind rasante 90 Minuten Culture-Clash-Kabarett, in denen ein Gag den nächsten jagt, und Serhat Dogan zeigt, dass ein türkischer Macho-Tanz genauso gelungener Slapstick sein kann, wie das alberne Hüpfen eines besoffenen Deutschen auf Mallorca.

http://www.serhatdogan.de/
 

Michael Eller

Michael EllerDie Presse titelte dereinst: „... der charmante Drecksack aus Frankfurt ...“, was Eller zum Teil recht trefflich umschreibt. Jedoch nur zum Teil, denn er ist gar nicht immer charmant! Eller nimmt selten ein Blatt vor- und noch seltener in den Mund. Dafür aber umso häufiger sich selbst und andere auf die Schippe. Er greift in seinen Programmen den ganz alltäglichen Wahnsinn an den Eiern und lässt sein Publikum teilhaben an den wirklich existenziellen Fragen des Lebens. Wie zum Beispiel: „Warum hat Noah damals die zwei Stechmücken nicht erschlagen?“.

http://www.michael-eller.com/
 

Henning Schmidtke

Henning SchmidtkeEin Abend mit Henning Schmidtke verspricht quirlige Standup-Comedy, einen Kabarettisten, der geistreich Politik und Alltag hinterfragt und einen Wunsch-Schwiegersohn, der virtuos Klavier spielen kann. Das Ganze mit Niveau und trotzdem brüllend komisch und alles in einer Person, damit man sich nicht so viele Namen merken muss.

http://www.henning-schmidtke.de/
 

Abdelkarim

AbdelkarimAbdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Und trotz seiner Träume ist Abdelkarim auf dem Boden geblieben. Im wahrsten Sinne der Wörter. Als fester Bestandteil der Unterschicht und Parallelwelt meistert er seinen Alltag. Ob im virtuellen Netzwerkwahn oder real mit original Kunstlederjacke - der Marokkaner hat immer (k)eine Lösung parat. Oder sein Vater. Oder sein bester Freund des Grauens: Straßenflüsterer Ali.

http://www.abdelkarim.tv/
 

http://www.komische-nacht.de/

Kickers Offenbach Am Samstag, den 18.08.18
haben wir nach dem Heimspiel
OFC - 1899 Hoffenheim II
schon ab 16 Uhr geöffnet!
Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr