Wiener Hof - Kulturprogramm, Comedy, Kabarett - Die 3. komische Nacht Offenbach

Mittwoch, 23.01.2013
19:00 Uhr
17,00 €

DIE 3. KOMISCHE NACHT OFFENBACH
Der Comedy-Marathon

Die 3. komische Nacht Offenbach
 

Nach den großen Erfolgen in 2012 geht der Comedy-Marathon in Offenbach nun in die dritte Runde. Am Mittwoch, den 23. Januar wird die Offenbacher Gastronomie wieder zu einer großen Comedy-Bühne.

Das Prinzip ist nunmehr bekannt: nicht die Zuschauer, sondern die Comedians ziehen von Lokal zu Lokal. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Im Wiener Hof werden an diesem Abend die folgenden fünf Künstler für jeweils ca. 25 Minuten auftreten:
 

Don Clarke

Don Clarke Seit 30 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade im Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert der „Natural Born Comedian“ Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.

http://www.donclarke.de/
 

el mago masin

el mago masin Mit einer Mischung aus Anarcho-Komik und tiefgründigem Nonsens rückt der Gitarrist den Begriff Liedermacher in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht. Erwarten sie das Unerwartete, denn manch fulminante Ansage ist gefolgt von einem scharfen aber niedlichen Dreizeilen-Song. Und selbst das Bundesinnenministerium ist der Überzeugung: Darauf hat die Welt gewartet!

http://www.elmagomasin.de/
 

Mia Pittroff

Mia Pittroff Die Themen der 29-jährigen sind so überraschend und vielfältig wie Biersorten in Franken. Davon gibt es nämlich unzählige. Mia Pittroff wurde 1980 im oberfränkischen Bayreuth geboren und verlebte dort eine glückliche und Co2-haltige Kindheit an der Autobahnausfahrt Nord. Wenn man in ihrem Solo-Programm nach einem so gut wie vergeblich sucht, dann sind es Männer. Die tauchen in Mia Pittroffs Universum vereinzelt und eigentlich nur am Rande auf. Und das ist gut so. Mia Pittroff, das ist weibliche Komik, die ohne „er-sagt-sie-sagt-Vergleiche“ auskommt. Mit ihrem unverkennbar fränkischen Zungenschlag redet und singt sie sich um Kopf und Kragen.

http://www.myspace.com/miapittroff
 

Thilo Seibel

Thilo Seibel Egal ob Atommüll, Gesundheitsreform, Wasserschaden oder Krankenhausnotaufnahme wegen verhakter Intimpiercings beim Seitensprung - der Fachmann weiss: Das wird teuer! Man kennt diesen Satz - vom Handwerker. Aber der Handwerker sagt es Ihnen wenigstens vor der Arbeit. Der Politiker sagt es erst nach der Wahl. In diesem Programm führt Sie Thilo Seibel durch die Welt der aktuellen politischen Fehlentscheidungen.

http://www.thiloseibel.de/
 

Thomas Nicolai

Thomas Nicolai Thomas Nicolai ist der „Mann der tausend Stimmen“, der Schauspieler unter den Comedians. Blitzschnell wechselt er Stimme und Charaktere, parodiert und singt – kurz: er unterhält sein Publikum aufs Beste. In seiner neuen Show geht es ums Thema Nr.1: Partnerschaft und Sex. Unterstützt wird er dabei von Max Raabe, Herbert Grönemeyer, Rammstein u.v.a. Eine Show voller Musik und praller Comedy.

http://www.thomas-nicolai.de/
 

http://www.komische-nacht.de/termine/
http://rtl-hessen.de/videos.php?video=17019
http://www.op-online.de/.../offenbach/steigende-lachfrequenz-1577598.html
https://www.facebook.com/.../Komische-Nacht-Der-Comedy-Marathon/...

Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr