Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Jessica Born & Tony Osanah

Samstag, 09.03.2013
20:30 Uhr
12,00 €

JESSICA BORN & TONY OSANAH
Blues, Jazz & Soul

Jessica Born & Tony Osanah
 

Bei diesem Duo trafen zwei nicht ganz unbekannte Musikergrößen aufeinander:

Jessica Born wurde schon in jungen Jahren als Bandleaderin der Foolhouse Bluesband von der Musikpresse und ihrer Anhängerschaft aufgrund Ihrer außergewöhnlichen Stimme gefeiert. In den vergangenen Jahren hat sich die charismatische Sängerin in musikalischer Hinsicht permanent weiterentwickelt und wird zur Zeit nicht zu Unrecht als eine der besten Bluessängerinnen Deutschlands gehandelt.

Schon mit 18 Jahren wurde sie zum SWF-Bluesfestival in Lahnstein eingeladen. Sie teilte unter anderem auch die Bühne mit Weltstars wie Luther Allison, den Blues Brothers, B.B King, etc.

Durch die umfangreiche Arbeit im Studio sowie in zahlreichen Bandprojekten fühlt sich Jessica inzwischen nicht nur im Blues, sondern auch im Jazz- und Soulbereich absolut heimisch, was sich in den Interpretationen diverser Coverstücke innerhalb des Programms mit Tony Osanah sehr deutlich widerspiegelt.

Tony Osanah ist ein Tausendsassa im Musik- sowie im Theatergeschäft. Der 1947 in Buenos Aires geborene Sänger, Komponist und Multi-Instrumentalist (Gitarre, Bass, Sitar, Flöten, Mundharmonika, etc.) tourte u.a. schon mit Musikern wie Roberto Carlos, B. B. King, Jeannie Carrol, etc. Er studierte Musik in verschiedenen Ländern, wirkte in Theaterproduktionen mit, komponierte Filmmusik und tourte durch die USA mit seiner eigenen Bluesband bevor er den Weg nach Deutschland fand. Auch hier arbeitete Tony bereits mit vielen namhaften Musikern zusammen und erwarb Kenntnisse im Instrumentenbau.

Er entwickelte sein eigenes Instrument, welches einer Mixtur aus Gitarre und einem Bass gleicht. Mit dieser „Bassarre“ und der mitreißenden Stimme von Jessica versprechen die beiden einen unvergesslichen Abend.

Beide lassen sich von der momentanen Gefühlstimmung leiten und heraus kommen manchmal spontan abgeänderte Versionen bekannter Stücke aus der Blues-, Jazz und Soulecke. Songs von Jimi Hendrix, Tina Turner, Stevie Wonder, etc. interpretieren sie auf eine sehr warme und unbedingt einzigartige, emotionale Art und Weise. Nicht einfach nur nachgespielt, sondern beflügelt von der eigenen Inspiration und Kreativität. So wie Live Music eben sein sollte.

Wir freuen uns auf ein weiteres und wahrscheinlich ebenso grandioses Konzert der beiden Ausnahmekünstler, wie es bei den letzten Auftritten der Fall war.

http://www.jessicaborn.de/
http://www.myspace.com/tonyosanah

Kickers Offenbach Am Samstag, den 18.08.18
haben wir nach dem Heimspiel
OFC - 1899 Hoffenheim II
schon ab 16 Uhr geöffnet!
Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr