Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Rhythm Rascals

Rhythm Rascals

Matinee im Wiener Hof mit den

Rhythm Rascals

Mit Ukulele und Kontrabaß unterwegs

Sonntag, 01.09.13
12:00 Uhr

Anfangs spielte das Duo mit Klavier, Kontrabaß und Gesang und diese Besetzung ist auch heute noch aktuell, wenn das Klavier ausdrücklich gewünscht wird oder wenn ein Marathon-Auftritt ansteht. Zunächst als kleine Einlage innerhalb des Programms brachte die Ukulele ein unerwartetes Maß an Dynamik mit ein. Die dadurch vermehrte Spielfreude und die deutlich spürbare Akzeptanz der Zuhörer für diese minimalistische Besetzung führte schließlich dazu, daß normale Auftritte in dieser Form wahrgenommen werden. Damit gibt es nun wirklich akustische Musik pur, gemacht mit nur zwei mal vier Saiten.

Beide Musiker der Rhythm Rascals blicken auf eine lange musikalische Tätigkeit als Solisten und auch als Mitglieder in unterschiedlichen Gruppen zurück. Die im Laufe von Jahrzehnten gewonnenen Erfahrungen sind die wesentliche Basis für das vielseitige Repertoire des Duos: Jazz, Blues, Rhythm and Blues aus fast allen Stilepochen, dazu auch Stücke aus dem populären Bereich und der lateinamerikanischen Musik sorgen trotz der „kleinen“ Instrumentierung für ein abwechslungsreiches Programm.

Helmut Grahl, Ukulele und Gesang
Peter Fassauer, Kontrabaß und Gesang

Bei schönem Wetter im Biergarten.

Wiener Hof Biergarten

Wir brauchen eure Unterstützung

Trotz aller Bemühungen um die raren Fonds und öffentliche Kulturfördermittel, kann es ohne Eure Hilfe nicht weitergehen.

Wir wollen Euch gerne wiedersehen, also verbreitet unseren Hilferuf, unterstützt uns bitte mit Spenden und bleibt gesund!

Spendenkampagne futureOFculture; © Gestaltung: Loretto.Studio (Yves Bierwald) mit Paul Pape und Veerle Vervlie