Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Osssti

Osssti

Ein Abend mit

Osssti

Samstag, 05.10.13
20:30 Uhr

Im Laufe einer Musikerkarriere begegnen sich immer wieder Künstler und oft hört man den Spruch: „Wir sollten mal was zusammen machen!“

Hier ist es endlich mal passiert: Peter „Osti“ Osterwold, Rockurgestein und Sänger der Rodgau Monotones, hat die Zeit gefunden eine Band zusammen zu stellen, mit der er, abseits des üblichen Cover-Einerleis, tolle Songs auf seine ganz individuelle Art interpretiert.

Dabei sorgen seine Mitstreiter für ein ganz spezielles Feeling bei Songs von Deep Purple, Beatles, Rolling Stones, The Who, Steely Dan, Eric Clapton und vielen anderen interessanten Künstlern.

Rolf Plaueln, ac. guit., ein gesuchter vielseitiger Gitarrist und ein absoluter Könner auf seinem Instrument. Seine musikalische Vielseitigkeit unterstreichen die stilistisch unterschiedlichen Bands in denen er tätig ist.

Achim Farr, sax, harp, hat im Laufe seiner langjährigen Karriere mit internationalen Künstlern wie Mink de Ville zusammengearbeitet und im deutschen Raum bei Top-Bands wie »Rodgau Monotones« und »Frankfurt City Blues Band« ins Horn geblasen. Bei OSSSTI hat er viel Freiraum, um am Saxophon und der Bluesharp mit solistischen und rhythmische Akzenten zu glänzen.

Die sonst übliche Rhythmusgruppe Bass und Schlagzeug liegt hier in den Händen eines Einzelnen: Rudi Hagenau, Cajon, Perc, ist als Profidrummer in der internationalen Galaszene unterwegs, macht aber regional immer wieder mit neuen Projekten von sich reden (u.a. Chef der »Rockheroes«). Bei OSSSTI lebt er seine Liebe zur „Holzkiste“ Cajon voll aus und setzt durch Percussion rhythmische Klangfarben.

Mit dieser Besetzung entsteht ein neues spannungsreiches Klangbild, verbunden mit einer besonderenAtmosphäre und Dynamik. Diese Band kann überall spielen – In Clubs, auf Festivals oder auch im Wohnzimmer ...

Unsere Empfehlung: Mitgrooven, tanzen oder einfach nur zuhören ...