Wiener Hof - Kulturprogramm, Comedy, Kabarett - Die 4. komische Nacht Offenbach

Mittwoch, 09.10.2013
18:30 Uhr
17,00 €

DIE 4. KOMISCHE NACHT OFFENBACH
Der Comedy-Marathon

Die 4. komische Nacht Offenbach
 

Der einzige Comedymarathon Hessens und das in Offenbach!

Am Mittwoch, den 9. Oktober wird die Offenbacher Gastronomie wieder zu einer großen Comedy-Bühne. In Zusammenarbeit mit acht Gastronomen präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. in Kooperation mit Offenbach am Meer e.V. acht Comedians und Kabarettisten, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und auf Comedy Central garantieren die Künstler einen höchst amüsanten Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

„Bei unserer Idee der Komischen Nacht war uns wichtig, einen Querschnitt der aktuellen Comedyszene in Deutschland zu geben“ so der Veranstalter Thomas Schulz. So treten in jedem der acht Läden an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der 4. Komischen Nacht Offenbach treten die Comedians Mirja Regensburg, Faisal Kawusi, Lutz von Rosenberg-Lipinsky, Otto Kuhnle, Meltem Kaptan, Erasmus Stein, Gymmick und Abdelkarim auf.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets per Post sind telefonisch unter 0180 - 50 40 300 (0,14 Euro/Min.; Mobil max. 0,42 Euro/Min.) sowie über www.komische-nacht.de erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:30 Uhr.

Im Wiener Hof werden an diesem Abend die folgenden fünf Künstler für jeweils ca. 25 Minuten auftreten:
 

Otto Kuhnle

Otto KuhnleOtto Kuhnle präsentiert einen Auszug seines Soloprogrammes „Quatsch deluxe“- und macht Ernst! Der Titel, das weiß Herr Kuhnle aus Erfahrung, wirft Fragen auf. Obwohl sein Motto: „Man kann Scheiße aussehen, Kacke reden, man muss halt gut angezogen sein!“ hinlänglich bekannt sein dürfte und obendrein perfekt geeignet wäre, diese Fragen zu beantworten, schwingt sich der selbsternannte Experte für alles, der sich nie zu schade ist, seinen eigenen Argumenten vehement zu widersprechen, zu einer Erklärung auf:

„Quatsch“ bezieht sich selbstverständlich auf den, mit vollem Ernst fabrizierten Unsinn: inbrünstig vorgetragene Opernarien, die berühmte Ping-Pong-Magie, Zwergendressuren, Geschichten aus Kuhnles bewegtem Berufsalltag und die „beste aber auch bescheuertste Nummer, die das Showgeschäft kennt“ (das meint zumindest die Süddeutsche). „Deluxe“ hingegen ist nur seine Garderobe.

http://www.ottokuhnle.de/
 

Lutz von Rosenberg-Lipinsky

Lutz von Rosenberg-LipinskyEgal, wo wir wohnen, wir leben alle in Furcht: Der Mittelstand hat Angst vor dem sozialen Abstieg. Die Unterschicht befürchtet, dass RTL sie nicht mehr übertragen und die Oberschicht, dass Westerwelle sie nicht mehr mit ins Ausland nehmen könnte. Lutz von Rosenberg Lipinsky aber stellt sich. Denn er ist ein respektabler Angstgegner. Er lässt es raus - für uns alle. Das ist Coaching für die Seele, Training für den Geist, Massage für das Zwerchfell.

Lutz von Rosenberg Lipinsky ist Grenzgänger zwischen E und U. Seit Jahren steht er für intelligente Comedy und lustiges Kabarett. In seinem neuen Solo nimmt er sich nun so hart ran wie noch nie. Jetzt kommt wirklich alles zur Sprache. Denn Angst vor nichts und niemandem - erst das ist wirkliche Freiheit!

http://www.von-rosenberg-lipinsky.de/
 

Faisal Kawusi

Faisal KawusiGeboren wurde Faisal im Jahr 1991 als waschechter Frankfurter Junge mit afghanischen Wurzeln. Faisals Kawusi größtes Hobby: „Eintracht Frankfurt“, dicht gefolgt von essen, essen, essen. In seinem aktuellem Programm erzählt er über seinen Alltag als Single und spricht über die Probleme die einen großen, kräftigen aber smarten Afghanen heimsuchen.

http://www.faisal-kawusi.com/
 

Mirja Regensburg

Mirja RegensburgMirja Regensburg ist ein wahres Multitalent: Die ausgebildete Musical-Darstellerin verbindet ihr komödiantisches Talent und ihre Improvisationsgabe mit einer unverwechselbar charmanten Bühnenpräsenz. Zunächst spielt sie Rollen in Musicals wie u. a. The Who’s „Tommy“, „Cabaret“, „Rocky Horror Show“ und wird dann Teil des festen Shakespeare-Musicalensembles der Herrenhäuser Gärten Hannover. Dort wird ihr komödiantisches Talent sichtbar und von Anfang an gefördert. Seit November 2011 ist Mirja Teil des Ensembles der Bonner „Springmaus“ und kann ihrer Impro-Leidenschaft wieder freien Lauf lassen!

http://www.mirja-regensburg.de/
 

Abdelkarim

AbdelkarimAbdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Abdelkarim ist auf dem Boden geblieben. Im wahrsten Sinne der Wörter. Als fester Bestandteil der Unterschicht und Parallelwelt meistert er seinen Alltag. Ob im virtuellen Netzwerkwahn oder real mit original Kunstlederjacke – der Marokkaner hat immer (k)eine Lösung parat. Oder sein Vater. Oder sein bester Freund des Grauens: Straßenflüsterer Ali. Der sympathische Senkrechtstarter gilt in der Comedy- und Kabarettszene als einer der 82 Millionen Einwohner Deutschlands. Ostwestfälischer Humor mit Migrationsvordergrund!

http://www.abdelkarim.tv/
 

http://www.mitunskannmanreden.de/

Kickers Offenbach Am Samstag, den 18.08.18
haben wir nach dem Heimspiel
OFC - 1899 Hoffenheim II
schon ab 16 Uhr geöffnet!
Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr