Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Wiener Hof Allstar Band

Wiener Hof Allstar Band

Wiener Hof Allstar Band

15. Jahresabschiedskonzert

Montag, 30.12.13
20:30 Uhr

Was vor über 15 Jahren als kleines Sessionprojekt im Veranstaltungssaal des Wiener Hofs entstand, hat sich mittlerweile zu einer Band mit festem und wechselndem Programm und nur einer manchmal wechselnden Besetzung entwickelt – die Wiener Hof Allstar Band. Leidenschaftlich bei jedem Gig - anstrengend, chaotisch und teilweise erbarmungslos bei jeder Probe, jedoch immer bemüht, sich weiter zu entwickeln. Manchmal jedoch sind die Proben wie ein Quell purer Lebensfreude, eingebettet in sprühendem Ideenreichtum und getragen von musikalischer Kompetenz und kaum zu bändiger Spielfreude. Wer’s nicht glaubt, der kann sich gerne jeden Donnerstag bei den Proben selbst davon überzeugen oder besucht eines unserer raren Konzerte.

Während der öffentlichen Proben (an den besagten Donnerstagen) wuchs die Band in den vergangenen Jahren auf über zwanzig Musiker an und jeder brachte seine persönlichen und musikalischen Einflüsse ein, was sowohl beim Programm als auch beim Charakter der Combo eine wilde Mischung zur Folge hatte. Doch gerade diese Mischung dürfte das Geheimnis des Banderfolgs sein, denn die Konzerte versprechen immer eine mitreißende Party mit vielen fröhlichen Menschen, auf und vor der Bühne.

... und was sagt der Duden, der Brockhaus, Wikipedia und die NSA:

Wiener Hof Allstar Band Jahresabschiedskonzert (kurz WHAJAK) ist ein traditionelles Fest in der Perle des Rhein-Main-Gebietes am Tag vor Silvester. WHAJAK wurde zu Ehren erwerbsloser Musikanten Ende des 20. Jahrhunderts gegründet und ist bis in die heutige Zeit ein Fest des Volkes. Dabei treten verschiedenste Musikanten in großen Gruppen auf und spielen internationale Lieder aus den Stilrichtungen Rock, Funk, Soul, Pop und Blues. Das WHAJAK gilt als wichtigster Tag im Kalender der Mitteleuropäer und zieht alljährlich auch unzählige Schaulustige aus benachbarten Kontinenten an.