Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Club Boogaloo

Club Boogaloo

Andi Kissenbecks

Club Boogaloo

feat. Peter Weniger & Torsten Goods

Montag, 17.03.14
20:00 Uhr

Peter Weniger (Berlin) ist einer der renomiertesten Saxophonisten Deutschlands. Er spielte mit Maceo Parker, Lionel Richie, Paul Kuhn, Mike Stern, Billy Cobham, Peter Herbolzheimers RC&B und den ARD Big Bands von SWR, HR, NDR und WDR.

Torsten Goods spielte mit George Benson, Mike Stern & Birelli Lagrene.

Die Band spielt modernen Orgeljazz, bei dem der Groove im Vordergrund steht. Eine zeitgemäße Fortführung der Tradition von Jimmy Smith, Dr. Lonnie Smith bis Joey DeFrancesco. Von Swing-Rhythmen über Bebop bis hin zu Shuffle, Funk & Boogaloo. Hinzu kommen Blueselemente & der unverkennbar warme Sound der Hammond B 3. Mal virtuos, mal cool, mal instrumental, mal mit Gesang, immer jedoch voller Energie.

Andi Kissenbeck, org
Peter Weniger, sax
Torsten Goods, git
Tobias Backhaus, dr