Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Club Boogaloo

Montag, 17.03.2014
20:00 Uhr
12,00 €

Andi Kissenbecks
CLUB BOOGALOO
feat. Peter Weniger & Torsten Goods

Club Boogaloo
 

Peter Weniger (Berlin) ist einer der renomiertesten Saxophonisten Deutschlands. Er spielte mit Maceo Parker, Lionel Richie, Paul Kuhn, Mike Stern, Billy Cobham, Peter Herbolzheimers RC&B und den ARD Big Bands von SWR, HR, NDR und WDR.

Torsten Goods spielte mit George Benson, Mike Stern & Birelli Lagrene.

Die Band spielt modernen Orgeljazz, bei dem der Groove im Vordergrund steht. Eine zeitgemäße Fortführung der Tradition von Jimmy Smith, Dr. Lonnie Smith bis Joey DeFrancesco. Von Swing-Rhythmen über Bebop bis hin zu Shuffle, Funk & Boogaloo. Hinzu kommen Blueselemente & der unverkennbar warme Sound der Hammond B 3. Mal virtuos, mal cool, mal instrumental, mal mit Gesang, immer jedoch voller Energie.

Andi Kissenbeck, org
Peter Weniger, sax
Torsten Goods, git
Tobias Backhaus, dr

http://www.kissenbeck.org/
http://www.peterweniger.eu/
http://torstengoods.de/

Kickers Offenbach Am Samstag, den 18.08.18
haben wir nach dem Heimspiel
OFC - 1899 Hoffenheim II
schon ab 16 Uhr geöffnet!
Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr