Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - FOM Allstars

Freitag, 30.01.2015
20:00 Uhr
14,00 €

Hochschulband
FOM ALLSTARS
mit Vorgruppe »Folk-n-Rock Rhein Main«

FOM Allstars
 

Die „Allstars“ begeistern mit rockigen, altbekannten Songs von Deep Purple bis Robert Palmer. Die Band zögerten nicht bei einer Einladung nach China. Auf ihrer wissenschaftlichen Reise ins Reich der Mitte nahmen der Kanzler Harald Beschorner sowie die Prorektoren Stefan Heinemann und Thomas Heupel und weitere Kollegen aus deutschen Hochschulen ihre Instrumente mit.

„Als wir die Menschenmenge sahen, waren wir schwer beeindruckt. Es war eine sehr professionelle Veranstaltung mit einer tollen Bandbreite an Auftritten - vom traditionellen chinesischen Tanz über choreographische Hip-Hop-Performance bis eben zum Rock & Blues der FOM Allstars“, zeigt sich der Frontmann und Leadsänger Stefan Heinemann, begeistert.

An beiden Festival-Tagen in China spielten die FOM Allstars bekannte Songs von Rockgrößen wie Robert Palmer, Jimmy Hendrix oder Bob Dylan. „Zu Beginn hatten wir die Befürchtung, wir könnten zu laut und heftig sein – gerade im Vergleich zu den anderen Acts. Aber die Mischung war genau richtig. Ordentlicher Rock kommt auf der ganzen Welt gut an“, sind sich die Bandmitglieder einig. Unterstützt wurden die FOM Allstars von jubelnden Zuschauern und begeisterten Akteuren aus Hochschulen, Wirtschaft und Politik. Highlight des Auftritts war ohne Zweifel „我爱你中国 – Wo ai ni Zhongguo – I love you, China“, ein bekannter chinesischer Song, den die FOM Allstars in drei Sprachen darboten.

Nach erfolgreichen Gigs in Deutschland und ihrer Auslandstournee in China vor 20.000 begeisterten Zuschauern in Chongqing rocken die FOM Allstars nun den Wiener Hof mit Bekanntem und eigenen Songs auf Deutsch, Englisch und Chinesisch: Harald Beschorner (Lead Guitar), Stefan Heinemann (Vocals & Rhythm Guitar), Thomas Heupel (Drums), Gregor Sandhaus (Keys), Christoph Hohoff (Bass & Guitar), Klaus Segtrop (Bass), Andreas Goldschmidt (Rhythm Guitar).

Um 20:00 Uhr stellt die Folk-n-Rock Rhein Main als Vorgruppe vier neue eigene Songs im englisch und französischen FnR-Singer-/Songwriter-Stil zum Warmwärmen vor: Brit Chameroy (Vocals & Rhythm Guitar), Andreas Goldschmidt (Lead Guitar), Nader Gordjani (Keys), Charly Muhr (Drums), Waldemar Pyrzanowski (Bass).

https://www.facebook.com/fomallstars
http://www.fom.de/

Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr