Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Paul Lamb & The King Snakes

Paul Lamb & The King Snakes

Paul Lamb & The King Snakes

...blowing up a storm!

Samstag, 10.10.15
20:30 Uhr

In diesem Jahr konnte einer der weltweit führenden internationalen Top-Acts aus England für ein Konzert im Wiener Hof gewonnen werden: Paul Lamb & the King Snakes sind in den vergangenen 35 Jahren weltweit als Headliner bei allen großen Festivals aufgetreten. Das Wiener Hof Publikum hat das große Glück die Band am Samstag erleben zu dürfen. Natürlich sind auch alle „auswärtigen“ Bluesfans und Solche, die es werden wollen, herzlich eingeladen!

Paul Lamb aus London vertritt mit seinen King Snakes die guten alten Traditionen des Blues und verbindet dabei geschickt den akustischen US amerikanischen Country-Blues mit dem wummernden Chicago-Blues, würzt es mit einer Prise des typisch britischen Bluesrocks und serviert den einzigartigen Mix mit einem Schuss des elektrisierenden und tanzbaren Rhythm & Blues-Styles. Dabei ist Paul Lamb selbst ein Gigant an der Blues-Harp und gehört zu den weltweit besten Mundharmonikaspielern.

Höchstpersönlich von seinem Mentor Sonny Terry hat Paul in jungen Jahren das perfekte Harmonikaspiel erlernt und er trat schon mit 15 Jahren regelmäßig in den Bluesclubs seiner Heimat auf. Gemeinsam mit seiner 1979 gegründeten Band hat er national und international alles an Preisen gewonnen, was man gewinnen kann. Ganz aktuell hat Paul, wie schon 2013 erneut den „British Blues Award 2014“ als bester Mundharmonikaspieler verliehen bekommen und die neue CD „Hole in the Wall“ hat ebenfalls den „British Blues Award“ als bestes Bluesalbum 2014 erhalten!

„Einfach besser als die Konkurrenz von beiden Seiten des Atlantiks.“ Blues Print Magazine

„Sounds as American and black as Brits dare.” Melody Maker

Wir freuen uns auf ein „schweißtreibendes“ Konzert der Extraklasse!

Wiener Hof Biergarten

Wir brauchen eure Unterstützung

Trotz aller Bemühungen um die raren Fonds und öffentliche Kulturfördermittel, kann es ohne Eure Hilfe nicht weitergehen.

Wir wollen Euch gerne wiedersehen, also verbreitet unseren Hilferuf, unterstützt uns bitte mit Spenden und bleibt gesund!

Spendenkampagne futureOFculture; © Gestaltung: Loretto.Studio (Yves Bierwald) mit Paul Pape und Veerle Vervlie