Wiener Hof - Kulturprogramm, Comedy, Kabarett - Die 8. komische Nacht Offenbach

Donnerstag, 22.10.2015
19:00 Uhr
17,00 €

DIE 8. KOMISCHE NACHT OFFENBACH
Der Comedy-Marathaon

Die 8. komische Nacht Offenbach
 

Der einzige Comedymarathon Hessens und das in Offenbach!

Am Donnerstag, den 22. Oktober wird die Offenbacher Gastronomie wieder zu einer großen Comedy-Bühne. In Zusammenarbeit mit acht Gastronomen präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. in Kooperation mit Offenbach am Meer e.V. acht Comedians und Kabarettisten, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und auf Comedy Central garantieren die Künstler einen höchst amüsanten Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

„Bei unserer Idee der Komischen Nacht war uns wichtig, einen Querschnitt der aktuellen Comedyszene in Deutschland zu geben“ so der Veranstalter Thomas Schulz. So treten in jedem der acht Läden an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Im Wiener Hof werden an diesem Abend ab 19:30 Uhr die folgenden fünf Künstler für jeweils ca. 25 Minuten auftreten:
 

Johannes Flöck

Johannes Flöck In einer Gesellschaft die immer älter wird, dabei aber immer jünger und fitter wirken will, stellen viele Menschen auf einmal fest: „Ich bin jetzt in dem Alter, ich kann nicht mehr so wie ich will! Ich muss jetzt das wollen, was ich kann!“ Johannes Flöck geht in seinem neuen Programm: „Der Geschmack der mittleren Reife“ diesem Phänomen auf den Grund. Denn Flöck IST älter! Wenn auch nicht fitter! Aber Flöck macht Spaß! Es ist unmöglich, ihn nicht zu mögen. Mit seiner leichten, sympathischen Art, seinem authentischen Witz gepaart mit einer gehörigen Portion Selbstironie, gelingt es Johannes Flöck spielend, den Geschmack der mittleren Reife humorvoll und à la Minute zu servieren. „Je älter ich werde, umso weniger Alkohol brauche ich um diesen Betrunkeneneffekt zu erzeugen. Bei mir reicht jetzt schon schnelles, abruptes aufstehen.“

Positiv versucht er, dem natürlichen Zerfall ins Auge zu sehen. Johannes Flöck probiert u.a. futuristische Fitnessmethoden aus. „Mein Kopf macht mir mittlerweile Vorschläge, die kann mein Körper nicht mehr erfüllen.“
Auch, der wieder in Mode gekommene Trend der Deutschen zu demonstrieren, wird von Johannes Flöck unter die Lupe genommen. „Denn im Reizklima des recht-haben-müssens, ist das wie Tränengas bei Gegenwind!“ Selten wurde der „Geschmack der mittleren Reife“ so treffend und amüsant in Szene gesetzt!

Standup-Comedian Johannes Flöck tourt seit 2002 mit seinen Programmen durch Deutschland, ist gern gesehener Gast in diversen TV-Shows (Quatsch Comedy Club, Pro7 – Nightwash, WDR/ComedyCentral – ComedyNacht, RTL u.v.a.) und ist ein gefragter Event-Moderator.

http://www.johannes-floeck.de/

Lena Liebkind

Lena Liebkind Typisch Mädchen? Ganz sicher nicht!

Lena Liebkind ist eine Comedienne der neuen Generation.
Lena zeigt, dass Mädchen auch anders können. Bildhaft lässt Sie die Menschen an ihrem verrückten Alltag teilhaben und definiert dabei die Generation Y. Mit ganzem Körpereinsatz und vielen Stimmen und Akzenten schlüft Sie auf der Bühne in verschiedene Rollen.

Die humorvolle Rothaarige, begeistert mit Geschichten über ihre ukrainischen Wurzeln, der Leidenschaft für Foodporn und über Menschen, die ihr das Leben schwer machen. Dabei gehen die meisten Witze auf ihre eigenen Kosten. Lena Liebkind´s spitzzüngiger Humor macht Lust auf mehr.

Ihre Karriere beginnt 2009 in der Poetry-Slam Szene in Frankfurt am Main. Regelmäßig tritt sie mit lustigen Kurzgeschichten gegen Andere an. Für ihre eigene Kolumne in der Zeitschrift Dj Mag, war Lena bis 2013 als Nacheule in der Technoszene unterwegs und hielt die Geschichten fest, die sie in der Nacht von Freitag auf Montag erlebte. In selbstgeschriebenen Hörspielen erzählt Lena, wie sie in haarsträubende Situationen mit Ihren Mitmenschen gerät. Diese kann der bekennende Kaffeejunkie nur mit viel Ironie und einer großen Portion schwarzem Humor überstehen – ganz nach ihrem existenziellen Grundsatz.

http://www.lenaliebkind.de/

David Anschütz

David Anschütz David Anschütz wuchs wohlbehütet in einer Patchwork-Familie auf. Drei Väter, 5 Geschwister und ebenso viele Nationalitäten. Als sei das nicht genug, wurde er auch noch zur Waldorfschule geschickt. Also steckte er irgendwo zwischen Migration und Eurythmie fest. Diese Jugend schenkt einem einen ganz eigenen Blick auf die Welt. Und diesen Blick teilt er nun mit dem Publikum. Von gemein Grotesk bis absurd Sozial und von herrlich Böse bis kurios Komisch. David Anschütz packt den Alltag am Schopfe und schüttelt ihn solange bis die letzte Pointe entwischt.

http://www.der-david.de/

Tamika Campbell

Tamika Campbell Tamika Campbell ist der weibliche Vulkan der Comedy Szene aus New York, bei dem man nie weiß, wann er ausbricht. Sie ist schlagfertig, Pointen stark und immer wieder überraschend. Ihr Leben, geprägt durch verschiedene Kultureinflüsse, ist mehr als nur ein Bilderbuch und sie legt gerne den Finger in die Wunde der alltäglichen Absurditäten und Banalitäten. Bei ihren Auftritten bringt sie ihre ganz persönliche Sicht der Dinge hemmungslos auf den Punkt.

Tamika´s Leben muss man erleben!

https://www.facebook.com/tamikacampbell.comic

Hans Gerzlich

Hans Gerzlich - Photo copyright by haraldhoffmann.com Hans Gerzlich ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, Diplom-Ökonom und ehemaliger Marketing-Referent. Nach 15 Jahren Berufserfahrung im Büro wechselte er im Jahr 2000 zum Kabarett. Herr Gerzlich erledigt die ihm übertragenden Aufgaben, auf hohem Niveau zu unterhalten und gleichzeitig Erhellendes aus Politik, Wirtschaft und dem Büroalltag zu vermitteln, stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er ist wegen seiner aufrechten Haltung und seiner stets offenen Worte gleichermaßen geschätzt und beliebt. Herr Gerzlich ist durch sein kritisches und geistig flexibles Mitdenken in der Lage, komplexe Sachverhalte rasch zu verfassen und kabarettistisch zu sezieren. Daher sind Herrn Gerzlichs Darbietungen stets genau so vergnüglich wie sachkundig und intelligent. Hervorzuheben ist sein hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft über die übliche Arbeitszeit von 2 x 50 Minuten zzgl. Pause hinaus, so dass Überminuten in Form einer Zugabe für ihn eine Selbstverständlichkeit sind. Mit seiner geselligen Art trägt er darüber hinaus nach Vorstellungsende gern zur Verbesserung des Arbeitsklimas bei. Herr Gerzlich erscheint auf eigenen Wunsch zur Vorstellung und wünscht sich und seinem Publikum privat wie beruflich alles Gute.

http://www.gerzlich.de/

http://www.komische-nacht.de/

Kickers Offenbach Am Samstag, den 29.09.18
haben wir nach dem Heimspiel
OFC - TSV Steinbach Haiger
schon ab 16 Uhr geöffnet!
Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr