Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Zed Mitchell Band

Zed Mitchell Band

Zed Mitchell Band

Blues, Rock, Classic Rock

Samstag, 31.10.15
20:30 Uhr

Seine Intrumentalnummer „Jednoj Ženi“ (für eine Frau) läuft bereits seit 35 Jahren täglich als erster Song der beiden offiziellen Belgrader Radiosender „Radio Belgrad 1“ und „Radio 202“.

Zlatko Manojlović alias Zed Mitchell ist in allen musikalischen Bereichen zuhause. Komponist, Texter mit über 20 veröffentlichten Alben, Sänger der Extraklasse, mit einer fünf Oktaven umfassenden Stimme und Gitarrist, der unter den Besten Europas zählt. Mit seiner Band spielte er neben Santana, Joe Cocker, Deep Purple, Larry Carlton, Robert Cray, Joe Bonamassa und anderen Größen. 2006 spielte er mit der Blueslegende B.B. King auf dessen letztem Tournee-Konzert im Luxemburg.

Seine letzte Veröffentlichung „Spring Time in Paris“ präsentierte er unter anderem auf dem Montreaux Jazz Festival 2008. Auf diesem Album zeigt er den Blues in all seinen Facetten. Seine Gitarren-Soli sind sowohl auf CDs von Eros Ramazottis „Musicaé“, Natalie Cole, Udo Lindenberg, als auch bei dem Munich Symphonic Sound Orchestra auf der CD "Pop Goes Classic Vol. 5“ und diversen Film-Projekten wie „Indiana Jones“ zu hören.

Zed Mitchell - guitar, vocals
Uwe Peterson - drums
Goran Vujic - bass
Sascha Kühn - keyboards

Wiener Hof Biergarten

Wir brauchen eure Unterstützung

Trotz aller Bemühungen um die raren Fonds und öffentliche Kulturfördermittel, kann es ohne Eure Hilfe nicht weitergehen.

Wir wollen Euch gerne wiedersehen, also verbreitet unseren Hilferuf, unterstützt uns bitte mit Spenden und bleibt gesund!

Spendenkampagne futureOFculture; © Gestaltung: Loretto.Studio (Yves Bierwald) mit Paul Pape und Veerle Vervlie