Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Ben Ford-Davies

Ben Ford-Davies

Ronnie Taheny &

Ben Ford-Davies

Singer songwriter

Freitag, 01.04.16
20:30 Uhr

„Präsenz und Persönlichkeit, spritzig und Wärme, Leidenschaft und Humor, Talent und Stil, großartige Lieder von einer noch größeren Stimme – Ein perfekter Cocktail für einen Stern in der Herstellung.“ Adelaide Festival Fringe, 2015

Welcher Tages-Job ermöglicht es einen gleichzeitig, neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen und dabei einen ernsthaften Troubadour Spirit zu erfüllen, treue Fans gewinnen, an Australischen Südstränden entspannen und zwischen schwimmen und ackern Lieder schreiben und das alles im Namen der Leidenschaft? Dies wäre für die meisten von uns ein Traumurlaub, für Ben ist es ein Lebenstil – und das seit 7 Jahren.

Ben musizierte rund um Australien für 2 Jahre bevor er sich in der perfekten tropischen Queensland Stadt Pt Douglas niedergelassen hat um seine erste CD zu produzieren. Wieder zurück in Adelaide, lernte Ben Ronnie Taheny kennen, die selbst die letzten 20 Jahre Europa auf Tournee bereist hat. Ronnie war es von vornherein klar, dass ihre Fans und Fan Clubs auch ideales Publikum für Ben sein würden. Sie übernahm sein Management und Tour-Buchungen. Ronnie ist voller Begeisterung ihn vorzustellen. Ben ist sympathisch, und fast genauso wie Ronnie, aber eben männlich. Ben ist Einzigartig, ein Naturtalent. Ein begabter Sänger, mit ausstrahlender Persönlichkeit, Charisma und feinfühligem Humor.

Ben’s Repertoire ist beeinflusst, angefangen von den Beatles bis Hendrix, mühelos mit Gitarre, Klavier oder geistreiche Monologe und schreibt melodische Songs über den menschlichen Zustand - vom Herzen. Er ist Teilnehmer am Adelaide Festival Fringe, spielt in nationalen Musikfestivals und hat mit internationalen Tourdarstellern mitgespielt. Aber jetzt ist er an der Reihe!

Ben Ford-Davies neuste 10-track CD »PAPILLON« war im September veröffentlicht, rechtzeitig für die bevorstehende Tournee „CD Release Tour Europas“ vom 1. April bis 30. Mai 2016. Ronnie’s Erfahrungen, die sie mit großer Freude geteilt hat, wie beste Freunde, Fans und Veranstaltungsmöglichkeiten haben Ben’s Interesse geweckt und gleichzeitig Ronnie’s Wehmut entfacht, sodass sie ihn auf der Tournee begleitet. Ganz genau... Ihr bekommt beide, Ronnie & Ben zu sehen. Beide können es nicht abwarten!