Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Purple Snake Heroes

Purple Snake Heroes; Foto: © om-photodesign, Oliver Mueller

Purple Snake Heroes

The Best of Deep Purple & Whitesnake

Samstag, 16.04.16
20:30 Uhr

Drummer Rudi Hagenau hat ein neues Projekt unter dem Bandnamen Purple Snake Heroes.

Nach dem erfolgreichen Debut in der »OpenStage-Halle Rodgau« dürfen sich nun alle Deep Purple und Whitesnake-Fans auf einen Auftritt dieser Band im Wiener Hof freuen. Es handelt sich dabei um die fast komplette alte RockHeroes-Besetzung.

Uwe Steinmetz ist gesanglich die ideale Mischung aus Ian Gillan und David Coverdale und bereit, seine besondere Vorliebe für Purple und Whitesnake voll auszuleben.

Holger Münker an der Gitarre inspiriert mit ungeheurer Virtuosität viele Gitarristen in der Gegend und verkörpert glaubwürdig Steve Morse und seine Kollegen von Whitesnake.

Winfried „Dotz“ Reuter erfüllt die Rolle von Roger Glover präzise groovend und unaufdringlich am Bass. Er spielt schon seit Jahren mit Rudi Hagenau an den drums zusammen, der eine starke Affinität zu Ian Pace hat, denn beide Drummer haben einen jazzigen Background - und sind keine Rock-Poser die auf ihr Schlagzeug einprügeln.

Brigitte Volkert an den keyboards setzt nicht nur spielerisch sondern auch optisch musikalische Glanzpunkte. Der leider zu früh verstorbene John Lord ist hier wiedergeboren als eine Frau, die rocken kann.

Alle Musiker sind mit Purple und Whitesnake großgeworden und sind von daher auch authentisch.

Foto: © om-photodesign, Oliver Mueller

Wiener Hof Biergarten

Wir brauchen eure Unterstützung

Trotz aller Bemühungen um die raren Fonds und öffentliche Kulturfördermittel, kann es ohne Eure Hilfe nicht weitergehen.

Wir wollen Euch gerne wiedersehen, also verbreitet unseren Hilferuf, unterstützt uns bitte mit Spenden und bleibt gesund!

Spendenkampagne futureOFculture; © Gestaltung: Loretto.Studio (Yves Bierwald) mit Paul Pape und Veerle Vervlie