Wiener Hof - Kulturprogramm, Mitsing-Format - Rudel Sing Sang

Mittwoch, 08.03.2017
20:30 Uhr
7,00 € #

RUDEL SING SANG
Tom Jet’s erfolgreiches Mitsing-Format

Rudel Sing Sang
 

# Unkostenbeitrag/Mitmachgebühr

Der Rudel Sing Sang hat mittlerweile hunderte Stammgäste, in mehreren Locations des Rhein Main Gebiets. Das noch neue Musikformat ist in vielen Musikclubs und Kulturhäusern ein fester Bestandteil des monatlichen Programms. Für alle die den neuen Trend noch nicht kennen, nochmal zurück auf Anfang:

Was ist das eigentlich? Das Singen im Rudel? Hier treffen sich Menschen aller Generationen in entspannter Atmosphäre und singen gemeinsam Hits, Gassenhauer und Lieblingslieder, alte wie neue Songs. Tom-Jet-Jeutter begleitet den Chor, also das „Rudel“, auf seiner Gitarre, bei großem Rudel auch mit seiner „Rudel-Combo“. Mittels Beamer werden die Songtexte auf eine Leinwand projiziert, jeder der Anwesenden kann mitsingen. Klingt vielleicht zunächst nach einem typischen Karaoke-Event, aber die Idee hinter Rudel-Sing-Sang greift weiter - Live und mitreißend!

Wichtigster Unterschied zur Standard-Karaoke ist, dass live ein echter, versierter und vielseitiger Musiker, Sänger und Gitarrist auf der Bühne steht. Tom Jet animiert, motiviert, und alle im Saal machen mit, singen aus voller Kehle oder spielen sogar Perkussionsinstrumente zu den Liedern.
Noten, Notenblätter, Musik- & Textbücher gibt es nicht!

Die Titel, die hier gesungen werden, sind „Volkslieder“ im besten Sinne: Hits, Charts, Schlager, Evergreens, Rock, Oldies und Volkslieder. Beispiele gefällig? „Lady in black“ von Uriah Heep, „Dancing Queen“ von ABBA, „Wenn die bunten Fahnen wehen“, „Highway to Hell“, „im Wagen vor mir (Rata Rata Ratatatata…)“.
Hier gilt: nicht schämen, sondern einfach drauflossingen und zwar alle gemeinsam!

Bei den Live-Events, singen Freunde, Cliquen, Geburtstagsgruppen, Arbeitskolleginnen- und Kollegen, Mitglieder oder Grüppchen aus Gesangvereinen usw. Offene, kommunikative Menschen, die gemeinsam singen und etwas erleben wollen. Das gemeinsame Intonieren bekannter und weniger bekannter Gassenhauer verbindet die Gäste miteinander, sofern sie es nicht schon vorher waren. Denn die Idee hinter dem Rudel Sing Sang vermittelt, trotz des lustigen Namens, auch ernsthafte Werte wie soziale Integration, Gemeinschaftsgefühl und Verbundenheit. Das alles geschieht ganz automatisch und spielerisch. Die Reihe kommt deshalb auch bei anderen Musikern und Chormitgliedern sehr gut an! So kam es schon vor, dass eine Gesangsgruppe aus dem „Bayrischen“ ihren Probentag verlegte, nur um beim Rudel Sing Sang dabei zu sein.

Singen ist Wellness für die Seele und das Singen hat klinisch nachweisbare prophylaktische und therapeutische Wirkungen, es stellt außerdem Spaß und Freude in den Vordergrund!

Rückfragen/Kontakt: Tom Jet Jeutter, Tel.: 06104-71848, E-Mail: info@tom-jet.de

Weitere Termine (ohne Gewähr): 12.04.17, 10.05.17, 14.06.17 (jeweils an einem Mittwoch)

Das Restaurant öffnet um 17:00 Uhr – Saalöffnung ab 19:00 Uhr und Beginn ca. 20:00 Uhr.

http://www.rudel-sing-sang.com/

Kickers Offenbach Am Samstag, den 18.08.18
haben wir nach dem Heimspiel
OFC - 1899 Hoffenheim II
schon ab 16 Uhr geöffnet!
Wiener Hof Biergarten - täglich ab 17:00 Uhr
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr