Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Tom Jet & Session Band

Samstag, 29.04.2017
20:30 Uhr
15,00 €

Thanks CHUCK BERRY
TOM JET & SESSION BAND
A night to remember

Tom Jet & Session Band
 

Für die Thanks Chuck Berry Night haben sich viele bekannte Musiker aus Offenbach und dem Rhein Main Gebiet angesagt: sie alle wurden durch die Berry-Songs musikalisch beeinflusst und erweisen dem kürzlich verstorbenen Godfather of Rock’n’Roll die letzte Ehre.

Thanks Chuck Berry ist ein Non-Profit-Konzert, um mit dem Erlös dem Nachwuchs der Musikszene im Kreis Offenbach einen leichteren oder besseren Start zu ermöglichen. Beim »YOUNG ROCK« Newcomer Festival Young Rock – Old School sollen später im Herbst 2017 im Wiener Hof junge Bands/Musiker die alten Stücke neu arrangieren und performen.

Wie entsteht solch ein Gedanke, was war der Auslöser?

Die Antwort Ist interessant: Tom Jet und Peter Heßer saßen am Wilhelmsplatz und schwärmten von großen Chuck-Berry-Konzerten, die sie selbst erlebt haben. Und dabei zündete es: „Machen wir doch aus ganz aktuellem traurigen Anlass ein Wettbewerb für junge Bands unserer Region“. Das war sie, die Idee, die nun ruck-zuck in die Tat umgesetzt wurde.

Das Publikum kann sich zunächst aber über ein einmaliges Konzert- & Jam-Session-Erlebnis an diesem Abend im Wiener Hof freuen. Schade, dass Chuck Berry diese Stunden nicht selbst als Gast erleben kann.

https://www.tomjet.de/
https://www.goldenoldies.de/

Kickers Offenbach Am Samstag, den 24.02.18
haben wir nach dem Heimspiel
OFC - SC Freiburg II
schon ab 16 Uhr geöffnet!
Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr