Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Tom Jet & Session Band

Tom Jet & Session Band

Thanks CHUCK BERRY

Tom Jet & Session Band

A night to remember

Samstag, 29.04.17
20:30 Uhr

Für die Thanks Chuck Berry Night haben sich viele bekannte Musiker aus Offenbach und dem Rhein Main Gebiet angesagt: sie alle wurden durch die Berry-Songs musikalisch beeinflusst und erweisen dem kürzlich verstorbenen Godfather of Rock’n’Roll die letzte Ehre.

Thanks Chuck Berry ist ein Non-Profit-Konzert, um mit dem Erlös dem Nachwuchs der Musikszene im Kreis Offenbach einen leichteren oder besseren Start zu ermöglichen. Beim »YOUNG ROCK« Newcomer Festival Young Rock – Old School sollen später im Herbst 2017 im Wiener Hof junge Bands/Musiker die alten Stücke neu arrangieren und performen.

Wie entsteht solch ein Gedanke, was war der Auslöser?

Die Antwort Ist interessant: Tom Jet und Peter Heßer saßen am Wilhelmsplatz und schwärmten von großen Chuck-Berry-Konzerten, die sie selbst erlebt haben. Und dabei zündete es: „Machen wir doch aus ganz aktuellem traurigen Anlass ein Wettbewerb für junge Bands unserer Region“. Das war sie, die Idee, die nun ruck-zuck in die Tat umgesetzt wurde.

Das Publikum kann sich zunächst aber über ein einmaliges Konzert- & Jam-Session-Erlebnis an diesem Abend im Wiener Hof freuen. Schade, dass Chuck Berry diese Stunden nicht selbst als Gast erleben kann.

Wiener Hof Biergarten

Wir brauchen eure Unterstützung

Trotz aller Bemühungen um die raren Fonds und öffentliche Kulturfördermittel, kann es ohne Eure Hilfe nicht weitergehen.

Wir wollen Euch gerne wiedersehen, also verbreitet unseren Hilferuf, unterstützt uns bitte mit Spenden und bleibt gesund!

Spendenkampagne futureOFculture; © Gestaltung: Loretto.Studio (Yves Bierwald) mit Paul Pape und Veerle Vervlie