Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Jessica Born & Tony Osanah

Jessica Born & Tony Osanah

Jessica Born & Tony Osanah

Blues, Jazz & Soul mit Gänsehautgarantie

Samstag, 30.09.17
20:30 Uhr

Bei diesem Duo trafen zwei nicht ganz unbekannte Musikergrößen aufeinander:

Jessica Born wurde schon in jungen Jahren als Bandleaderin der »Foolhouse Bluesband« von der Musikpresse und ihrer Anhängerschaft aufgrund Ihrer außergewöhnlichen Stimme gefeiert. In den vergangenen Jahren hat sich die charismatische Sängerin in musikalischer Hinsicht permanent weiterentwickelt und wird zur Zeit nicht zu Unrecht als eine der besten Bluessängerinnen Deutschlands gehandelt.

Schon mit 18 Jahren wurde sie zum »SWF-Bluesfestival« in Lahnstein eingeladen. Sie teilte unter anderem auch die Bühne mit Weltstars wie Luther Allison, den Blues Brothers, B.B King, etc.

Durch die umfangreiche Arbeit im Studio sowie in zahlreichen Bandprojekten fühlt sich Jessica inzwischen nicht nur im Blues, sondern auch im Jazz- und Soulbereich absolut heimisch, was sich in den Interpretationen diverser Coverstücke innerhalb des Programms mit Tony Osanah sehr deutlich widerspiegelt.

Tony Osanah ist ein Tausendsassa im Musik- sowie im Theatergeschäft. Der 1947 in Buenos Aires geborene Sänger, Komponist und Multi-Instrumentalist (Gitarre, Bass, Sitar, Flöten, Mundharmonika, etc.) tourte u.a. schon mit Musikern wie Roberto Carlos, B. B. King, Jeannie Carrol, etc. Er studierte Musik in verschiedenen Ländern, wirkte in Theaterproduktionen mit, komponierte Filmmusik und tourte durch die USA mit seiner eigenen Bluesband bevor er den Weg nach Deutschland fand. Auch hier arbeitete Tony bereits mit vielen namhaften Musikern zusammen und erwarb Kenntnisse im Instrumentenbau.

Er entwickelte sein eigenes Instrument, welches einer Mixtur aus Gitarre und einem Bass gleicht. Mit dieser »Bassarre« und der mitreißenden Stimme von Jessica versprechen die beiden einen unvergesslichen Abend.

Jetzt kommen die beiden und haben ihre neue CD im Gepäck welche den wunderschönen Namen trägt »Con Vino Tinto«.

Wir freuen uns auf ein weiteres und wahrscheinlich ebenso grandioses Konzert der beiden Ausnahmekünstler, wie es bei den letzten Auftritten der Fall war.