Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Coming Home Blues Band

Coming Home Blues Band

Coming Home Blues Band

„coming home to the blues“

Freitag, 26.01.18
20:30 Uhr

Die Geschwister Ute und Thomas Jeutter (Tom Jet) gingen lange ihre eigenen, musikalischen Wege und sind beide sind mittlerweile wohl etablierte Profimusiker.

Ute Jeutter hat sich einen hervorragenden Namen als überregional arbeitende Jazzinterpretin und Vocalcoach gemacht. Mit ihren Solo-, Band- und Chorprojekten ist sie eine feste Größe in der hiesigen musiklischen Landschaft. Ihre besondere Vorliebe galt immer dem Blues.

Die Presse schrieb:

„Diese Frau hat den Blues im Blut. ... Traditionsbewusst, aber mit eigenem, kraftvollem Zugriff widmete die Künstlerin sich diesem Repertoire.“

„I’ve got the right to sing the Blues ... bei Ute Jeutter trifft das auf jeden Fall zu ...“

„Ute Jeutter hat den Blues. Ihre Stimme geht unter die Haut. Ute Jeutters Stimme berührt den Zuhörer im Innersten.“

„Tom Jet, mehrfach prämierter Entertainer, Musiker, Sänger und Bandleader mit internationalen Auftritten, kommt aus der Jive, Boogie und Rockabilly-Ecke. Er hat sich besonders im Galasegment eine Toppostion erspielt. Im Herzen ist er aber immer ein waschechter Blueser geblieben.“

Mit dem Maler und Harpspieler Hayko Spittel, dem virtuosen Udo Kistner am Bass und nicht zuletzt Gerald Jäger am Schlagzeug, bilden sie die „Comin’ Home Bluesband“.

Hier wird nicht der harte Bluesrock geboten, eher eine ursprünglichere Interpretation des Themas „Blues“. Zum großen Teil wird mit akustischen Instrumenten gespielt. Die Band geht „back to the roots“ und es kommt eine gewisse Tiefe und Ursprünglichkeit zum Tragen, wie man sie in alten Songs findet. Der gewaltige Stimmumfang von Ute Jeutter und die gefühlvollen, teilweise turbulenten und virtuosen Soli der Musiker prägen die Konzerte dieser Liveband. Mir ihren Arrangements und Interpretationen begeistern sie ihr Publikum stets aufs Neue.