Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Jessica Born & Band

Samstag, 17.03.2018
20:30 Uhr
16,00 €

JESSICA BORN & BAND
Powerstimme mit Gänsehautgarantie

Jessica Born & Band
 

Jessica Born ist ein Phänomen von packender Bühnenpräsenz und Stimmgewalt. Sie beherrscht die stillen, sehr gefühlvollen Töne ebenso wie die leidenschaftlichen und mitreißenden Parts. Eine Stimmgewalt mit einer Feinheit, die Gänsehaut hervorruft und ekstatische Momente verspricht.

Groovy Jazz, Finest Soul, True Blues und Real Rock’n’Roll werden die Mischung bestimmen, mit der Jessica und ihre Band den Wiener Hof in Stimmung bringen. Das Repertoire orientiert sich an der Live-CD, welche im Jahr 2015 im Hofgarten Kabarett bei einem der Gastauftritte Jessicas im Hofgarten Aschaffenburg aufgezeichnet wurde.

In himmlischer Besetzung werden Jessica Born & Band wieder im Wiener Hof auftreten: Unter die Crème de la Crème der Musiker mischt sich Matthias Ladewig am Cajon und Schlagzeug, der vor allem durch internationale Blues-Künstler wie Pete Haycock & Alvin Youngblood bekannt ist, Willy Wagner am Bass, Bassist bei Rio Reiser, LP-Produktionen und Deutschlandtourneen, Studio und Tourneen mit Xavier Naidoo, Sabrina Setlur, Glashaus, Edo Zanki, Rilke Projekt u.v.a., Heiko Proske am Saxophon, Tom Karb an Hammondorgan & Leslie, Keyboards, er spielte für Martelle & Friends, Manfred Häder Band, ElVilleBluesBand, Jim Kahr, April King, Tommy Schneller, Boney Fields, Rolf Stahlhofen, Timo Gross, Jule Neigel und zuletzt Ali Neander an der Gitarre, Gründungsmitglied der Rodgau Monotones spielte bei Xavier Naidoo, Moses Pelham, Glashaus, Edo Zanki, Sabrina Setlur, dem Rilke Projekt, Soloprojekt mit Hellmut Hattler, verschieden Duo-Programme mit Sabine Fischmann, Produzent, Film und Fernsehmusiken usw.

Goldkehlchen Jessica Born wurde 1974 in Aschaffenburg geboren. Seit ihrem 14. Lebensjahr steht sie regelmäßig auf der Bühne und wurde schon in jungen Jahren aufgrund ihrer unverwechselbar eindringlichen Stimme mit schwarzem Timbre von der Musikpresse gefeiert. Schon mit 18 Jahren wurde sie zum »SWF-Bluesfestival« nach Lahnstein eingeladen. Die charismatische Sängerin teilte unter anderem die Bühne mit Weltstars wie Luther Allison, Blues Brothers, B.B. King, Eric Burdon und anderen.

http://www.jessicaborn.de/
https://www.facebook.com/JessicaBornGesang/
https://myspace.com/alineander/music/songs

Langener Straße 23
63073 Offenbach-Bieber
Telefon 0 69 / 89 12 96
Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa17:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag|Feiertage17:00 bis 1:00 Uhr
Küchebis 23:00 Uhr