Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Roger Stein

Roger Stein; Foto: © Stefanie Marcus

Flegeljahre

Roger Stein

Regeln, Revolte und Post-Romantik

Freitag, 19.10.18
20:30 Uhr

Nach drei äußerst intensiven Bühnenjahren und vielen berauschenden Konzerten präsentiert Roger Stein sein zweites Soloprogramm. Dabei stellt er fest: Als Kind steckt in jedem von uns ein kleiner Revoluzzer. Und er fragt sich: wer ist eigentlich daran schuld, dass wir aufhören zu „flegeln“, dass wir eines Tages „nett“ werden und uns den Regeln der Gesellschaft fügen? Werden wir überhaupt wirklich nett? Wäre mehr Flegelei nicht wünschenswert? Hat man ein reines Gewissen, nur weil man es nicht benutzt?

Ein mitreißendes Entertainment zwischen Comedy-Songs, Liedermacherei und Post-Romantik. Vordergründig, hintergründig, nebengründig und immer wieder mit ungebremstem Mut für Schönes, für Weiches, für Unscheinbares – energiegeladen und zart zugleich.

„Multiinstrumental rauscht Roger Stein mit Selbstironie und Charme surch sein zweites Soloprogramm und gibt zeigefingerlos – aber nicht mittelfingerlos! – eine Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum.“

Foto: © Stefanie Marcus

Wiener Hof Biergarten

Wir brauchen eure Unterstützung

Trotz aller Bemühungen um die raren Fonds und öffentliche Kulturfördermittel, kann es ohne Eure Hilfe nicht weitergehen.

Wir wollen Euch gerne wiedersehen, also verbreitet unseren Hilferuf, unterstützt uns bitte mit Spenden und bleibt gesund!

Spendenkampagne futureOFculture; © Gestaltung: Loretto.Studio (Yves Bierwald) mit Paul Pape und Veerle Vervlie