Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - Germein

Germein; Foto: © Israel Baldago Photography 2019; israelbaldago.com

Adelaide meets Offenbach

Germein

pop/rock with indie/folk

Samstag, 07.09.19
20:30 Uhr

Adelaide meets Offenbach! Vor sieben Jahren ebnete die australische Singer/Songwriterin Ronnie Taheny dem Schwesterntrio Germein Sisters den Weg in den Wiener Hof. Zwei Konzertauftritte in den Jahren 2013 und 2014 hinterließen nachhaltigen Eindruck: Indie-Pop vom Feinsten mit verspielten Songstrukturen, Folk-Einflüssen wie auch Rock-Elementen.

Schon damals demonstrierten Georgia (Voc, Gitarre), Ella (Voc, Bass, Cello) und Clara Germein (Voc, Drums, Perkussion) auf der Bühne eindrucksvoll, wie perfekt sich ihre drei Stimmen zu harmonischem Satzgesang zusammenfügen.

Viel hat sich in den Jahren bis heute getan: Germein, wie sich die drei Schwestern mittlerweile nennen, sind unermüdlich unterwegs und haben Tourneen im Vorprogramm von Little Mix, L7, Ronan Keating, Boyzone und Phil Collins absolviert. Darüber hinaus sind sie schon seit einigen Jahren immer wieder gerne gesehene und gehörte Gäste auf dem legendären englischen Isle of Wight-Festival.

Derzeit noch in England auf Tour, kommt die Band im September 2019 für einige Konzerte nach Deutschland und am Samstag, den 7. September in den Wiener Hof.

Georgia Germein Lead Vocals, Guitar, Keys
Ella Germein Vocals, Bass, Cello
Clara Germein Vocals, Drums, Perkussion

Foto: © Israel Baldago Photography 2019; israelbaldago.com

Wiener Hof Biergarten

Wir brauchen eure Unterstützung

Trotz aller Bemühungen um die raren Fonds und öffentliche Kulturfördermittel, kann es ohne Eure Hilfe nicht weitergehen.

Wir wollen Euch gerne wiedersehen, also verbreitet unseren Hilferuf, unterstützt uns bitte mit Spenden und bleibt gesund!

Spendenkampagne futureOFculture; © Gestaltung: Loretto.Studio (Yves Bierwald) mit Paul Pape und Veerle Vervlie