Wiener Hof - Kulturprogramm, Konzert - The Free Electric Band

The Free Electric Band; Foto: © Bernd Göttmann 2018

The Free Electric Band

Hits der 70er neu arrangiert

Samstag, 23.11.19
20:30 Uhr

Es gibt eine Unmenge an Coverbands! Die meisten spielen Songs von bestimmten Bands, andere nur Top40 oder wieder andere einmal quer durch die Rockgeschichte und am Schluss kommt IMMER »Jump« und »Highway to Hell«.

Dabei wird meist ein Jahrzehnt komplett übersehen - und zwar die 70er Jahre. Achim Schnall – nebenbei einer der besten Soundleute in Deutschland (BAP, Rodgau Monotones und viele mehr) – aber eben auch Gitarrist, kam auf die Idee sich ausschließlich auf die Musik dieses Jahrzehnts zu konzentrieren. Schnell waren befreundete Musiker gefunden, die die Begeisterung teilen. Gero Steigerwald, vielen bekannt als Frontmann von »Melibokus«, Achim himself und Rolf Bussalb, zwei Gitarristen die bei den »Crackers« und den »Glitter Twins« schon seit Jahren gemeinsam musizieren, Tobi Meuer, quasi neuentdecktes Talent am Gesangs- & Basshimmel, Fred Bauer, »New Deal«-Urgestein an den Keyboards und Mob Böttcher von den »Rodgau Monotones« interpretieren mit größtmöglichem Spaß die genialen Kleinode aus dieser Zeit.

Status Quo, Slade, Golden Earring, Hot Chocolate, Led Zeppelin, Lobo, Manfred Mann, Steve Miller, T-Rex um nur ein paar zu nennen. Ein unerschöpfliches Reservoir!

Die bisherigen Auftritte endeten immer mit einem total begeisterten Publikum und nicht enden wollenden Gesängen.

Foto: © Bernd Göttmann 2018