Wiener Hof - Kulturprogramm, Brunch - Filmvortrag & Brunch

Filmvortrag & Brunch

Peter Weinert

Filmvortrag & Brunch

Bundesländer in Nordindien

Sonntag, 19.01.20
11:00 Uhr
Aus verschiedenen Gründen muss der Filmbrunch leider ausfallen.
Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Eine Filmreise live kommentiert durch neun Bundesländer Nordindiens.

Der Kelkheimer Fernsehjournalist und Filmregisseur Peter Weinert hat in den letzten 32 Jahren für den Hessischen Rundfunk und den Kultursender »ARTE« über 70 Dokumentarfilme produziert. Inklusive zahlreicher Reisereportagen hat er in über 50 Ländern dieser Erde Filme gedreht. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Filme sind fremde Menschen, deren Kulturen, Traditionen und Religionen.

An diesem Vormittag wird Peter Weinert in einem Vortrag die Besonderheiten Indiens vorstellen. Er selber hat insgesamt zwei Jahre seines Lebens beruflich und privat in diesem größten demokratischen Land der Welt verbracht.

Die Filmausschnitte aus sieben Produktionen über neun Bundesländer Nordindiens werden von ihm live kommentiert.

Saalöffnung wird um 10.30 Uhr sein. Um 11.00 Uhr Beginn des Vortrages etwa 1 Stunde.

Selbstbedienung am reichhaltigen Buffet, bevor der Vortrag mit dem zweiten Teil, auch etwa eine Stunde, weitergeht. Anschließend ist reichlich Zeit für Diskussion.